ASG Theatergruppe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Disskussionsforum der Theatergruppe des ASGs
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Neueste Themen
» AUFLÖSUNG DIESES FORUMS
Erste Vorschläge für Garderobengestaltung EmptyDo Okt 09, 2014 2:14 am von regisseur

» AKTUELLE ÄNDERUNGEN
Erste Vorschläge für Garderobengestaltung EmptySa März 29, 2014 3:04 am von regisseur

» Terminplan für die Theaterwoche
Erste Vorschläge für Garderobengestaltung EmptyFr März 21, 2014 12:51 am von regisseur

» Rollenverteilung und Einsatzplan --- TAPIR gesucht! TV-Sprecher gesucht! Tarzan??
Erste Vorschläge für Garderobengestaltung EmptySo März 16, 2014 7:55 pm von regisseur

» Neueste und hoffentlich endgültige Textversion
Erste Vorschläge für Garderobengestaltung EmptyFr März 14, 2014 2:05 am von regisseur

» Equipment für Ton
Erste Vorschläge für Garderobengestaltung EmptyFr Feb 28, 2014 11:31 pm von regisseur

» Nächstes Treffen / nächste Aufgaben
Erste Vorschläge für Garderobengestaltung EmptyMo Sep 30, 2013 9:46 pm von regisseur

» TERMINE
Erste Vorschläge für Garderobengestaltung EmptyMo Sep 30, 2013 6:31 pm von regisseur

» Aktuelle Textversion
Erste Vorschläge für Garderobengestaltung EmptyMo Sep 30, 2013 6:25 pm von regisseur


Teilen | 
 

 Erste Vorschläge für Garderobengestaltung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Babsi

Babsi

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 30

Erste Vorschläge für Garderobengestaltung Vide
BeitragThema: Erste Vorschläge für Garderobengestaltung   Erste Vorschläge für Garderobengestaltung EmptyDi Okt 25, 2011 8:28 pm

Garderobe 19.10.11

Albert Decker: Kriminalhauptkommissar

Anzugschuhe
Trenchcoat
Anzug & Hemd
Hut
alles relativ einfach gehalten

Elisabeth Moll: Kriminaloberkommissarin

leichte Absatzschuhe, schwarz
Trenchcoat
Bluse, Blazer, Rock
legere, schlicht

Kurt Schatz: Wirt

normales, weißes T-Shirt / bay. Version: Trachtenhemd
„Hüft-Schürze“
Geschirrtuch ( in Hosentasche stecken )
Jeans, Birkenstock

Cornelia Schatz: Wirtin

einfaches Kleid / bay. Version: Dirndl
Bedienungsblock & Stift

Moritz Kelle: Koch

Kochmütze
Kochhemd ( evtl. bei NANU-NANA erwerben )


Arndt Jessen: Kriminalkommissar
Sonja Berger: KTU
Michael Schneider: KTU

Waldgrüne Jacken/Oberteile
Beige Hosen/ Röcke
Notizblöcke
Polizeikapperl


Pathologin: Dr. Schroff-G.

Arzt-Kittel
Koffer
Brille

Jürgen Haupthammer: Kriminaldirektor

très chic
Nadelstreifenanzug
Krawatte
Lackschuhe


Simone Treu: Sekretärin

High Heels
schwarzer Taillenrock
weiße Bluse, Blazer


Hans,Peter, Felix, Resi, Tina, Mausi: Stammtisch

Urig, bayrisch, bauernhaft
einfache Tracht

Anna: Putzfrau

rosa Arbeitskittel
Putzeimer, „Putzhadern“, gelbe Handschuhe, Taschentuch
Kopftuch
Nach oben Nach unten
Ngan



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.10.11

Erste Vorschläge für Garderobengestaltung Vide
BeitragThema: Re: Erste Vorschläge für Garderobengestaltung   Erste Vorschläge für Garderobengestaltung EmptyMi Okt 26, 2011 5:53 pm


Dr. Schroff-G, Pathologin
Weißer Kittel; streng hoch gebundene Haare
Moritz Kelle, Koch
Jeans; weißes Hemd oder weißer Kochkittel
Kurt Schatz, Wirt
Hose; schlampig eingestecktes, bayrisches Hemd
Simone Treu, Sekretärin
Bleistiftrock; hohe Schuhe; Strumpfhose; eingesteckte Bluse; betontes Make-Up; Föhnlocken
Anna, Putzfrau
Gelbe Gummihandschuhe, (pinke) Crocs
Decker, KMK
Anzug (braun); evtl. „Monk“-mäßig
Gäste
Schickere Alltagskleidung
Küchenhilfen
Weiße T-Shirts; schwarze Hosen; Schürzen; evtl. Dirndl
Eva Decker, Decker's Frau
Kleid/ Rock → sommerlich (mit Blumen); Blumen im Haar, Locken
Monika Decker, D's Tochter
Haarreif mit Schleife
Tierschützer
Alltagskleidung; aber Polo mit Aufschrift „Tierschutzverein Wildeiche e.V.“, flower-power-mäßig,

Bei den Kommissaren: Änderung bzw. Anpassung je nach Musik
Nach oben Nach unten
regisseur
Boardwurm
Boardwurm
regisseur

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 14.01.10
Ort : Passau

Erste Vorschläge für Garderobengestaltung Vide
BeitragThema: Re: Erste Vorschläge für Garderobengestaltung   Erste Vorschläge für Garderobengestaltung EmptyDo Okt 27, 2011 1:20 am

Ich habe mir die Vorschläge von Maske / Garderobe herauskopiert und werde sie demnächst geballt kommentieren,
weil es ziemlich schwierig und aufwändig ist, die einzelnen Vorschläge im weiteren Thread zu zitieren und dann zu kommentieren - dann wird alles zu breit.

Geduldet euch also ein bisschen.
Ich sehe auf den ersten Blick eine Menge mir sehr einleuchtender Vorschläge und Ideen - andererseits hat mich beim ersten Lesen auch so manches ein wenig befremdet; aber vielleicht liegt's nur daran, dass ich es mir anders vorgestellt habe oder dass ich mir euere Ausstaffierung noch nicht so recht vorstellen kann.

Jedenfalls finde ich es wunderbar, dass - zumindest vorerst - schon mal ein großer Teil der Akteure gedanklich klamottiert und einbalsamiert ist. Das bringt uns voran - IHR BRINGT UNS VORAN! Macht weiter!
Nach oben Nach unten
regisseur
Boardwurm
Boardwurm
regisseur

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 14.01.10
Ort : Passau

Erste Vorschläge für Garderobengestaltung Vide
BeitragThema: Re: Erste Vorschläge für Garderobengestaltung   Erste Vorschläge für Garderobengestaltung EmptySo Dez 18, 2011 5:23 pm

Nach nunmehr eingehender Betrachtung und Diskussion hier meine Anmerkungen zu eueren Vorschlägen.
Im Großen und Ganzen bin ich vollauf einverstanden, d. h. aus meiner Sicht ist alles ok bei
Decker, Kurt und Cornelia (bitte unbedingt bayerische Version!), Anna, Moritz, Dr. Schroff-G., Haupthammer, Simone Treu, Monika Decker (recht brav).

Jetzt zu meinen Alternativen bzw. Protesten:

Moll könnte ich mir auch mit Hosenanzug vorstellen, jedenfalls nicht mit Trench (vor allem dann nicht, wenn Decker einen trägt). --- Redet da nochmal mit Judith, die sich die Rolle schon recht genau angeschaut hat.

Bei den übrigen Polizisten würde ich gerne unterscheiden (und jedenfalls nicht mit Polizeikappe!):
Jessen ist KK, kommt also in Zivil und ist vielleicht eher ein bisschen gehoben gekleidet (also gar nichts Polizeiliches), sicher nicht so "vornehm" (oder traditionell) wie Decker und Moll. Ihn könnte ich mir auch mit "jugendlichem Chic" vorstellen (Jeans, Hemd, Sakko, Turnschuhe) oder fast wie "Yuppie".
Die beiden KTU-Damen (Berger, Schneider) sind auch nicht als Polizei gekleidet; sie sind ja die "Wühlerinnen", die die Spuren untersuchen müssen. Dementsprechend meiner Meinung nach mit einfacher, robuster Alltagskleidung, einfach "praktisch" für ihren Zweck. Für die Verhör-Situationen, in denen sie ja eine offizielle Rolle einnehmen, sollten sie dann vielleicht ein Sakko oder einen Blazer zum Drüberziehen dabei haben. Das würde auch den internen Rollenwechsel unterstreichen.

Deutlich als Polizistinnen erkennbar sein sollten dagegen die später auftretenden Franziska Zinker und Gabi Hacker: möglichst in Uniform, falls nicht zu bekommen: weißes Hemd, beiger Rock, waldgrüne Weste, evtl. grüne Krawatte (so ähnlich, wie ihr Jessen und die KTU beschrieben habt).

Für die Küchenhilfen gilt Ähnliches wie für die KTU: Sie treten ja nie in Erscheinung - also nicht im Dirndl, sondern in ganz einfacher, strapazierfähiger Alltagskleidung. - Lisa würde ich ein bisschen "aufgedonnerter" sehen als Frieda, aber dafür könnte schon eine etwas aufändigere Maske reichen.

Monika Decker als braves Mädchen, das mit ihrem Outfit sogar noch jünger wirkt, als es ist: ok!

Eva Deckers Rolle passt allerdings für meinen Geschmack gar nicht zu vielen Blumen und Locken. Sie stelle ich mir eher bodenständig, geradlinig vor, "adrett" und eher ein bisschen streng gekleidet als zu locker-flockig.

Die Tierschützer (es sind ja inzwischen 9!) als "urig, bayrisch, bauernhaft" wären ok. Ngans Vorschlag mit dem Polo-Shirt mit Aufdruck erscheint mir für diesen einen Anlass zu aufwändig und "flower-power-mäßig" sollte allenfalls eine gekleidet sein (als individuelles Kennzeichen), nicht etwa alle. Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Tierschützer (und das gilt nun für mehrere) viel "Selbstgemachtes" tragen, z. B. einfache Janker, gestrickte Pullis und Mützen...
Überhaupt wäre hier ein Sammelsurium verschiedenster Typen ganz witzig: bayrisch-urig, bäuerlich, einfach gestrickt, hippie-mäßig, gehoben-gepflegt [könnte zu einer der Hochdeutsch-Sprecherinnen passen]; ... weitere Ideen?

Die Garderobe der Gäste des Vorabends (Marlene Neuner, Michaela Trapp, Jochen Liebermann) ist noch offen - da sind wir aber auch nicht auf Spezialitäten angewiesen.

Noch gar nichts finde ich zu Maria Blass (Serviererin): Sie müsste - wie auch in der Regieanweisung schon vorgegeben - im Mantel kommen und sollte drunter schon ihr Serviererinnen-Kostüm tragen (also weiße Bluse, schwarzer Rock, evtl. Schürzchen, Gürtel mit Geldbeutel, Block ...). Oben rum durchaus ein bisschen "reizend", aber mit flachen, bequemen Schuhen.

-- Bitte postet neue Vorschläge und Antworten auf meine wieder hier! --
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Erste Vorschläge für Garderobengestaltung Vide
BeitragThema: Re: Erste Vorschläge für Garderobengestaltung   Erste Vorschläge für Garderobengestaltung Empty

Nach oben Nach unten
 

Erste Vorschläge für Garderobengestaltung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ASG Theatergruppe :: Archiv :: Archiv: Organisatorisches :: Archiv: Bühnenbild und Maske-