ASG Theatergruppe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Disskussionsforum der Theatergruppe des ASGs
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Neueste Themen
» AUFLÖSUNG DIESES FORUMS
Die Aufführung... Lob/Kritik EmptyDo Okt 09, 2014 2:14 am von regisseur

» AKTUELLE ÄNDERUNGEN
Die Aufführung... Lob/Kritik EmptySa März 29, 2014 3:04 am von regisseur

» Terminplan für die Theaterwoche
Die Aufführung... Lob/Kritik EmptyFr März 21, 2014 12:51 am von regisseur

» Rollenverteilung und Einsatzplan --- TAPIR gesucht! TV-Sprecher gesucht! Tarzan??
Die Aufführung... Lob/Kritik EmptySo März 16, 2014 7:55 pm von regisseur

» Neueste und hoffentlich endgültige Textversion
Die Aufführung... Lob/Kritik EmptyFr März 14, 2014 2:05 am von regisseur

» Equipment für Ton
Die Aufführung... Lob/Kritik EmptyFr Feb 28, 2014 11:31 pm von regisseur

» Nächstes Treffen / nächste Aufgaben
Die Aufführung... Lob/Kritik EmptyMo Sep 30, 2013 9:46 pm von regisseur

» TERMINE
Die Aufführung... Lob/Kritik EmptyMo Sep 30, 2013 6:31 pm von regisseur

» Aktuelle Textversion
Die Aufführung... Lob/Kritik EmptyMo Sep 30, 2013 6:25 pm von regisseur


Teilen | 
 

 Die Aufführung... Lob/Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Markus
Admin
Markus

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 34
Ort : Stuttgart

Die Aufführung... Lob/Kritik Vide
BeitragThema: Die Aufführung... Lob/Kritik   Die Aufführung... Lob/Kritik EmptySo März 14, 2010 5:15 pm

Also ich muss sagen, dass ich zuerst etwas skeptisch gegenüber dem diesjährigen Stücks war. Er war mir zu textlastig und hat (im Vergleich zum letzten Jahr) wenig Raum für SchauSPIEL geboten. Ich hatte damit gerechnet, dass es den Zuschauern zu anstrengend wird, die ganze Zeit aufmerksam zu bleiben und dass ein Großteil der Gags untergehen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass sich meine Befürchtungen nur bedingt erfüllt haben. Ich habe das Gefühl, dass es uns wieder einmal gelungen ist einen unterhaltsamen Abend zu gestalten (was eine Umfrage im anwesenden Bekanntenkreis bestätigt hat). Bei ihnen stießen meine Befürchtungen nur auf unverständnis Very Happy

Was mir auch noch aufgefallen ist (und was ich leider auch teilweise bestätigt bekam), ist die Tatsache, dass eine Rollen so rüberkamen: "Hauptsache wir haben ein paar mehr Leute untergebracht die auftreten können."
Sicherlich ist das ein kleinen Problem von usn, dass wir zu viel Andrang haben (was ja nicht unbedingt schlecht ist), aber so Rollen wie die Musen oder die Graien waren meiner bescheidenen Meinung nach einfach überflüssig und es kam beim Zuschauer auch nicht an, warum die da sind und welche Aufgaben sie erfüllen sollen.

Wobei ich beim nächsten Punkt wäre: Es war für den Zuschauer etwas schwierig den Durchblick zu behalten, da sich kaum jemand groß mit der griechischen Mythologie beschäftigt. Zum beispiel wusste niemand, warum de jetzt eine Göttin mit einem Kühlbeutel auf der Stirn rumläuft, obwohl es im Stück auch erwähnt worden ist.

Nichtsdestotrotz haben wir unser Ziel wieder einmal erreicht: Wir haben die Leute gut unterhalten, (Unterricht ist ausgefallen Razz ), wir haben eine Idee gefunden und gut umgesetzt und vor allem hatten wir eine Menge Spaß!!!


Insofern kann MEIN Fazit nur lauten: War mal wieder ein großer Erfolg, der Lust auf mehr/auf "nochmal" macht, bzw. wehmütig in die Zukunft blicken lässt: "Das war das letzte Jahr für mich..."



So. Jetzt seid ihr dran: welche Eindrücke habt ihr vom diesjährigen Stück bekommen?
Nach oben Nach unten
https://asg-theatergruppe.forumieren.de
 

Die Aufführung... Lob/Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ASG Theatergruppe :: Offtopic :: Diskussion-